KUNST & GUT - Landesverband der Kunstschulen Niedersachsen e.V. Zur Startseite
-

"Kunstschule im Kontext - Neue Chancen für kulturelle Teilhabe" ist das neue Förderprogramm des Landes für Kunstschulen ab 2017, in der Nachfolge des Landesprogramms "Kunstschule 2020 - Neue/Nachhaltige Strukturen für kulturelle Bildung", das mit diesem Jahr enden wird.
In den vergangenen sechs Jahren sind die Landesmittel in die Konsolidierung und Entwicklung der Kunstschulstrukturen geflossen. 25 Kunstschulen sind in den vergangenen drei Förderperioden à zwei Jahren bislang gefördert worden. Der überwiegende Anteil dieser Kunstschulen konnte die Förderung und die Beratung der RegionalberaterInnen der Lags erfolgreich für sich nutzen.
Nachzulesen sind die Ergebnisse in der Dokumentation "Kunstschule 2020".

Auf Vorschlag des Landesverbandes wird die Kunstschulförderung des Landes ab 2017 Vorhaben der Kunstschulen unterstützen, die zur Vervielfältigung kultureller Teilhabe beitragen.

Hierfür können Kunstschulen bis zum 15. Oktober 2016 einen Antrag an das Ministerium für Wissenschaft und Kultur stellen.

Ausschreibung

Pressemitteilung

 

- -
Kunstschüler erkennt man